Spenden und Schenken

Das nächste Fest steht vor der Tür und du bist dir nicht sicher, was du deinen Liebsten zum nächsten Anlass schenken möchtest? Dein Geschenk soll aber auch nicht irgendein unsinniges Konsumgut sein? Ob an Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag, wir haben die Alternative mit Sinn für dich.

Mit unserer Aktion Naturpunkte Schenken bieten wir dir eine Alternative zu materiellen Geschenken für jeden Anlass: Du machst Deinen Liebsten und der Natur eine Freude und wir kaufen mit Hilfe deiner Spende Flächen und werten diese ökologisch auf. Das dokumentieren wir mit den Naturpunkten und einer personalisierten Urkunde. Diese Urkunde schicken wir an dich oder eine Person deiner Wahl. Du verschenkst also aktiven Naturschutz und unterstützt uns bei der Erhaltung unserer Welt.

Wir geben der Erde die Natur zurück. Für mehr Lebensräume, eine höhere Biodiversität, weniger CO2 und für ein schöneres Morgen. Denn Wir, unsere Kinder und unsere Enkelkinder haben nur diesen einen Planeten. Sein Erhalt ist Dein Geschenk wert.

Zu jedem Anlass spenden

  • Das Geschenk ist nachhaltig. Du erwirbst Naturpunkte, die erhalten bleiben.
  • Du zeigst Dein Engagement und, dass Dir der Erhalt unserer Natur am Herzen liegt.
  • Du verbrauchst kaum Ressourcen, sparst Verpackungsmaterial und hast direkt eine Idee für ausgefallene Geschenke.
  • Du erhältst eine Spendenquittung und kannst Deine Spende wie gewohnt steuerlich absetzen.

Naturpunkte sammeln

Sammle Naturpunkte für Deine einmalige oder regelmäßige Spende.

jetzt sammeln

Naturpunkte spenden

Zeige Deinen Kunden und Geschäftspartnern Dein Engagement für die Natur.

jetzt spenden

Projekte

weitere Projekte ansehen